Hier gibt es Berichte und Bilder über unsere Agility Turniere.

 

Offenes AGI Turnier am 03.07. 2016

Einen Tag nach unserem Sommerfest fand das erste AGI Turnier dieses Jahres statt. 

 

 

 

Ergebnisse erscheinen in Kürze


 

Unsere Agi-Turniere  am 11. und 12.07.2015


 

Unser Turnier am Samstag war bewusst klein gehalten worden. So kamen 50 Teams an den Start.  Unser Verein brachte die sehr aktiven Jugendlichen an den Start. Ein rundum gelungenes kleines Turnier mit guten Leistungen. Für den darauffolgenden Tag wünschte man sich nur ein wenig Abkühlung.


 

Der Wunsch wurde leider übererfüllt. Der Sonntag brachte uns nicht nur eine ordentliche Abkühlung sondern auch einen Dauerregen während des ganzen Turniertages. In unseren PC hat es scheinbar auch noch reingeregnet. Die zuerst ausgegebene RL – Mannschafts -Rangliste musste noch mal überarbeitet werden.


 


 


 

         


 

Die Klassensieger und Plazierten

am Samstag bei der Kombi-Wertung:


 

Standard 1

1. Martina Terwege mit Tana  (Rhede )

2. Tanja John mit Luna ( Coesfeld )

3. Lina Bergmann mit Only ( SV Sprockhövel )

4. Kim Glinka mit Kiara ( SV Sprockhövel )

5. Heinz Elpers mit Ondra ( SV Gronau )


 

Standard 2

1. Volker Hubrich mit Mallou ( Leverkusen )


 

Standard 3

1. Carsten Gruber mit Duke (Gevelsberg )

2. Resi Lang mit Cara ( Leverkusen)

3. Kai Bäcker mit Crazy ( SV Sprockhövel )

4. Nicole Oberschachtsiek mit Lina ( SV Wanne Nord )


 

Midi 1

1. Martina Raasch mit Dexter (Oestrich )


 

Midi 3

1. Josef Knipscher mit Cody ( SV Köln )

2. Melanie Bruer mit Rosalie ( SV Delbrück )

3. Josef Knipscher mit Chiron ( SV Köln )


 

Mini 1

1. Miriam Starke mit Eddy (Leverkusen )


 

Mini 2

1. Sarah Knipping mit Elly ( Rhede)


 

Mini 3

1. Katja Meyer mit Hilde (Lennestadt )

2. Barbara Hermann mit Ilex ( SV Schwerte )

3. Katja Raasch mit Wookie (Oestrich )


 


 


 


 


 

Am Sonntag die Siegerteams in den A-Läufen:


 

Standard

A 1 Paula Korte mit Mayo  ( SV Gronau )

A 2 Melanie Bruer mit Eddy ( SV Delbrück )

A 3 Chiara Kröger mit Laila ( SV Delbrück )


 

Midi

A 1 Kim Göbelsmann mit Summer (Gevelsberg )

A 2 Daniela Schmidtke mit Harvey (Dortmund )

A 3 Melanie Bruer mit Rosalie ( SV Delbrück )


 

Mini

A 1 Miriam Starke mit Eddy (Leverkusen )

A 3 Barbara Herrmann mit Ilex ( SV Schwerte )


 


 


 

  • IMG_2291
  • IMG_2295
  • IMG_2145
  • IMG_2263
  • IMG_2137
  • IMG_2230
  • IMG_2296
  • IMG_2303
  • IMG_2302
  • IMG_2297
  • IMG_2298
  • IMG_2316
  • IMG_2306
  • IMG_2331
  • IMG_2319


 

Die Bilder gibt es auch auf der Homepage www.pfotografie-and-more.de zu sehen!


 


 


 


 


 


Unser Turnier am 06.07.2014

Unter dem Motto "Klein aber fein" stand unser Turnier, als wir den Westfalen Cup bei uns durchgeführt haben.

Bei bestem Wetter konnten rund 50 Teams starten und auch die ein oder andere Quali bekommen.


 

Der Westfalen Cup bleibt weiterhin spannend!

Die Ergebnisse sind unter www.sv-lg-westfalen.de eingesehen werden!

 

Die drei Gewinner des WC bei uns!


 


 


 

Einige Bilder gibt es hier

 

Auch unsere Sprockhöveler Teams waren erfolgreich!

Folgende Platzierungen konnten in der Kombiwertung erreicht werden:
Lina Bergmann mit Jona A 3 1. Platz

Nina Marmulla mit Kleo A2 Midi 1. Platz

Sandra Asmus mit Jenga A1 2. Platz und somit Aufstieg in die A2!

Lina Bergmann mit Nelli A3 4. Platz

Jasmin Boecker mit Mo A1 4. Platz

Denise Altenkämper mit Jamie A1 5. Platz

Gabriela Tyukodi mit Bator A3 5. Platz

Laura Becker mit Emma A1 6. Platz

Kai Bäcker mit Crazy A3 8. Platz

Dietlind Geiger-Roswora mit Antra A1 9. Platz

 

Das habt ihr super gemacht!


 

Sandra mit Gardie


 


 

Turnier 13. - 14.07.2013 bei uns


 

BeideTurniertage bekamen das Motto

 "WIR HELFEN".

In den diversen persönlichen Gesprächen und durch die sehr positiven Rückmeldungen auf unsere Anfrage (Keine Ehrenpreise, dafür Geldspende an die Hochwassergeschädigten) wurden wir bestätigt, dass entsprechend umzusetzen.

Ganz herzlichen Dank sagen wir den Turnierteilnehmern. 

 

Bilder unter folgendem Link online: Klick


 


 

Ergebnisse Kombiwertung Samstag:


 


 


 

Ergebnisse Kombiwertung Sonntag:


 


 


 


 


 


 


 

Wetter gut, Hunde gut….

Turnier am 01.07.2012 ein voller Erfolg

Vorab ist zu sagen, dass die Einführung der Kombiwertung in allen Klassen die damit verbundene Reduzierung der Meldegebühr von den Teilnehmern positiv aufgenommen wurde.

Bei herrlichem Wetter hatte Frau Inge Kurz letztendlich 95 Teams zu bewerten. Schöne anspruchsvolle Parcours wurden gestellt.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Standard A 3 – Ergebnisliste drei Jugendliche und Junioren an der Tabellenspitze ausgewiesen hat.

Danke an die vielen Turnierhelfer des SV Sprockhövel. Hier müssen wir unbedingt die Richterin Frau Inge Kurz aus Oberhausen einbeziehen.

 

Karl-W.Bäcker

Turnierleiter und Vorsitzender

 

Hier gibt es ein paar Fotos zu sehen.

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

Die Starter der OG Sprockhövel

 

 

 

 

Offenes Turnier 9. - 10.07.2011 in Sprockhövel

 

Unser diesjähriges Agility-Turnier wurde gut über die Bühne gebracht. Mit einem akzeptablen Wetter für Mensch und Tier sowie sportlicher Fairness, guten Parcouren und erfolgreicher Bewirtung unserer Mitglieder ging es allen Startern und Besuchern gut. Die Mitglieder bekamen Lob für die leckeren Brötchen und Kuchen und so fand jeder etwas leckeres zu essen. Mit ca 85 gemeldeten Teams am Samstag und ca 100 gemeldeten Team am Sonntag gab es viel zu sehen. Die Hundeführer und Hunde bewältigten ihre Läufe alle super (trotz vieler DIS-Läufe) und das Turnier war sehr nett anzusehen.

Auch unsere Sprockhöveler waren gut an diesem Wochenende. Am Samstag erkämpfte sich Martin Sbosny-Wollmann mit seiner Lotta den 3. Platz im A-Lauf und den 2. Platz im Jumping Midi 1. An 3. Stelle stand dann noch Nina Marmulla mit Kléo. Auf dem Turniergelände trat vollkommene Ruhe ein, als die 7 jährige Lisa Becker ihre Daphne zum Sieg in Midi A 1 führte. Dafür war nach dem Lauf der Applaus aller Zuschauer größer. Weitere gute Ergebnisse am Sonntag: Dietlind Geiger-Roswora erreichte mit ihrer Dolly den 3. Platz im A-Lauf Midi A1 und Mirja Matull wurde als Siegerin in der Klasse Standard A 1 mit der Hündin Zora gekührt.

 

Hier kann man ein paar Bilder des Turniers sehen!

(Bilder der Mitglieder unter den Ergebnissen)  

 

Ergebnislisten zum Download:

 

Samstag, 9.07.2011: 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 10.07.2011: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder unserer Mitglieder, die gestartet sind:

 

 

 

Gabriela Tyukodi mit Bator vom Erlendeipen

Samstag: A-Lauf: DIS; Jumping: Platz 11

Sonntag: A-Lauf: Platz 16; Jumping: DIS

 

 

 

Gina Langer mit Inka vom Blücherplatz

Samstag: A-Lauf: DIS; Jumping: Platz 14

 

 

 

Jana Hülstrunk mit Nelly vom Haus Hoengen

Samstag: A-Lauf: Platz 16; Jumping: Platz 15

 

 

 

Mirja Matull mit Zora  

Sonntag: A-Lauf: Platz 1; Jumping: DIS

 

 

 

Jörg Lingemann mit Inka vom Blücherplatz

Sonntag: A-Lauf: Platz 9; Jumping: Platz 7 

 

 

 

Alice Becker mit Aero vom Patriot

Sontag: A-Lauf: Platz 11; Jumping: Platz 6

 

 

 

Dietlind Geiger-Roswora mit Dolly

Samstag: A-Lauf: Platz 4; Jumping: Platz 4

Sonntag: A-Lauf: Platz 4; Jumping: Platz 3

 

 

 

Nina Marmulla mit Kléo vom Sternenhimmel

Samstag: A-Lauf: DIS; Jumping: Platz 3

Sonntag: A-Lauf: DIS; Jumping: DIS

 

 

 

Lisa Becker mit Daphne

Samstag: A-Lauf: DIS; Jumping: Platz 6

Sonntag: A-Lauf: Platz 1; Jumping: DIS

 

 

 

Martin Sbosny-Wollmann mit Hazel (Lotta) de Fraganard

Samstag: A-Lauf: Platz 3; Jumping: Platz 2

Sonntag: A-Lauf: DIS; Jumping: DIS 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Bundesliga - Lauf 12.09.2010 bei uns 

 

 

Denise und Dunja.

 

Der dritte Bundesliga - Lauf wurde dieses Jahr bei uns in Sprockhövel ausgerichtet. Als Richterin war Inge Kurz eingeladen.

Insgesamt 13 Bundesliga Teams mit ca. 70 Startern sind an diesem Tag mehr oder weniger gut gestartet. Ein Glück ist, dass das Wetter gut mit gespielt hat (abgesehen von der Siegerehrung, bei der es dann leider doch regnete). Zudem hat Sprockhövel seine Gastfreundschaft wieder einmal gut zum Ausdruck gebracht und Zuschauer, Richterin und Starter wurden mit selbst gemachten Speisen versorgt.

 

Michaela und Daphne.

 

Das Team Sprockhövel, welches auf dem letzten Platz stand, konnte in der Tageswertung den fünften und im Gesamt hinterher um zwei Plätze verbessert. Man kann sagen, dass die Sprockhöveler Bundesliga Mannschaft gezeigt hat, was sie können. Unsere Teams präsentierten sich sehr gut ( bis auf zwei DIS im Jumping sind alle Teams in allen Läufen durchgekommen ) und drei von den fünf Hundeführern räumten auch noch richtig gut ab. Im A-Lauf Midi erreichten Martin Sbosny-Wollmann und seine Merle den 3. Platz (links im Bild) ; im Bundesliga A-Lauf Standard erreichten Martin Sbosny-Wollmann und seine Fluse auch den 3. Platz (links im Bild). Michaela Becker-Ley und ihre Daphne belegten im A-Lauf Midi sowie im Jumping Midi den 2. Platz (rechts im Bild). Kai Bäcker und sein Aero erreichten im Jumping Standard den 2. Platz (mitte im Bild).

 

Martin und Fluse.

 

Im Team waren: Martin Sbosny-Wollmann mit Fluse und Merle (Berger des Pyrénées), Kai Bäcker mit Aero vom Patriot (DSH) , Michaela Becker mit Daphne (Mix) und Denise Altenkämper mit Dunja von Haus Grütering (DSH). 

 

 

 

 

Unsere Sieger des Tages.

 

 

Martin mit Merle.

 

 

 

 

 

 

Kai mit Aero.

 

 

 

 

 

 

Jill und Willy

Unsere Agility – Turniere am 17. und 18.07.2010

190 Teams an den beiden Tagen. 2 Offene Turniere und noch den zweiten Regionalliga – Lauf 2010 für Nord/West. Eine Menge Arbeit für unsere Mitglieder. Wir hätten das auch bald fehlerfrei, oder sagen wir mal fast fehlerfrei, hinbekommen wenn nur die Punkte für die Regionalliga richtig gewesen wären. Was haben wir auf das Programm geschimpft. Was war wirklich? Wir haben die Fehler gemacht. Das Stevens-Programm ist absolut ok.
 

Jetzt ein paar Zeilen zu den Ergebnissen. Im Regionalliga Wettbewerb haben wir unsere überragende Gastfreundschaft deutlich gemacht. Wir haben aber auch überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, wer den 8. und damit letzten Platz belegen wollte.
 

Da auch die BL-Mannschaft „kränkelt“, mal sehen was 2011 so läuft. Die anderen Mannschaften haben alle Chancen 2011 in der Bundesliga zu starten. Sprockhövel wünscht da viel Erfolg. Wir kämpfen unverdrossen weiter und freuen uns schon auf Kamen am 28.08.2010. Ein paar Punkte mehr sollen es dann aber schon sein.

Wir sagen vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an alle Helfer, ohne deren Hilfe wir nicht so ein gutes Zwei-Tage-Turnier hinbekommen hätten.

Vielen Dank auch an Herrn Nitsche, der so viele und schöne Bilder gemacht hat.
 

 

 

 


Hier die Ergebnisse:


 

Samstag:
 

Klasse

Hundeführer
Hund

Ortsgruppe

   Platzierung

Mini A 1

Silke Pöschel
Lumpi

SV OG Essen-Karnap

         1. Platz


Pascal Wienkötter Benja von der Sythener Flora

SV OG Dülmen

          2. Platz


Jürgen Brachvogel
Cindy Knöpfchen

VDP Bochum

          3. Platz

Mini A 2

Uschi Frommhold
Quix vom Langerfelder

SV OG Wuppertal-Barmen

          1. Platz

Mini A 3

Annette Milbradt
Sunny Fasilo vom Rindsberg

SV OG Schwerte e.V.

          1. Platz


Petra Großhuldermann
Fiona vom Lauchstädter Brunnen

SV OG Wulfen

          2. Platz


Rainer Möller
Xiva vom Schloss Bladenhorst


          3. Platz

Midi A 1

Vanessa Koch
Betty von der Buttstegge

SV OG Wulfen

          1. Platz


Mechthild Graskamp
Moka


          2. Platz

Midi A 2

Andrea Ullrich-Ziegler
Bibi de làmie foufou

CBP Duisburg

          1. Platz


Jürgen Brachvogel
Quieni Quirly von Altendorf

VDP Bochum

          2. Platz

Midi A 3

Rabea Ziegler
Enya vom Schloss Feengrund

SV OG Essen-Karnap

          1. Platz


Thorsten Tiemann
Spin Amazing Ztop Spin of Willow

DVG HSV Marl-Frentrop

          2. Platz


Gabriele Basser
Trxi Black Trixi vom Kronensee

VDP Bochum

          3. Platz

Standard A 1

Thorsten Möllers
Amy the Dog by my Side

CfBrH-LG Westfalen

          1. Platz


Heike Sinne-Bahls
Emma-Goa aus dem Norden


          2. Platz


Kelli Becker
Brooklyn Boogie vom alten

DVG Hundefreunde Niederndorf

          3. Platz

Standard A 2

Melanie Becza
Leila

DVG Hundefreunde Niederndorf

          1. Platz


Carmen Meier
Janosch Its My Life

DVG-MV Velbert-Langenhorst

          2. Platz


Petra Koll
Shadow von Royal

DVG-MV Marl-Frentrop

          3. Platz

Standard A 3

Jasmin Koch
Lucky

SV OG Wulfen

          1. Platz


Uwe Kerschsieper
Xenia

SV OG Uerdingen

          2. Platz


Andrea Kerschsieper
George Rhonabey Stars Adazzle

SV OG Uerdingen

          3. Platz

Die Pokale.

 

 

 Sonntag:

 

 

Klasse

Hundeführer
Hund

Ortsgruppe

Platzierung

Mini A 1

Silke Pöschel
Lumpi

SV OG Essen-Karnap

          1. Platz


Wolfgang Kohtz
Ami Black Magic's

SV-TG AGI Dogs Essen

          2. Platz


Nicola Lohmann
Baileys

KfT Kelsterbach

          3. Platz

Mini A 2

Carina Marnett
Shiva

SV OG Schildgen

          1. Platz


Uschi Frommhold
Quix vom Langerfelder

SV OG Wuppertal-Barmen

          2. Platz

Mini A 3

Leider hatten

alle Hunde eine

Disqualifikation

Midi A 1

Angelina Bülter
Okaido vom Königswappen

SV OG Emsdetten

          1. Platz


Carina Marnett
Finn

SV OG Schildgen

          2. Platz


Mechthild Graskamp
Moka


          3. Platz

Midi A 2

Monika Brinkjans
Lesley

SV OG Emsdetten

          1. Platz


Simone Vössing
Lea

KfT Kelsterbach

          2. Platz


Dieter Stratmann
Wendy von der Lenzenhöhe

KfT Kelsterbach

          3. Platz

Midi A 3

Rabea Ziegler
Enya vom Schloss Feengrund

SV OG Essen-Karnap

          1. Platz


Anne Elisa Lenz
Mix

DVG-HSG Rhein-Sieg

          2. Platz


Wolfgang Schulte
Cain of the American Line


          3. Platz

Standard A 1

Kay Tessmer
Indy The Celtic Principal

SV OG Krefeld-Fischeln

          1. Platz


Diana Batzdorfer
Diva

SV OG Emsdetten

          2. Platz


Yvonne Engels
Paco

SV OG Schildgen

          3. Platz

Standard A 2

Annkatrin Apelmeier
Face vom Rheurdter Land

DVG PHV Kamp-Lintfort

          1. Platz


Melanie Alfter
Lilly

SV OG Delbrück

          2. Platz


Andrea Nitsche
Kaya

SV OG Emsdetten

          3. Platz

Standard A 3

Ulrike Bilowski
Pepper

SV OG Resser-Mark e.V.

          1. Platz


Stefanie Blum
Machu-Pichu

SV OG Resser-Mark e.V.

          2. Platz


Anna Unterbusch
Xenia

SV OG Freckenhorst

          3. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

News - kurz und knapp

- überregional geführt

- Termine

- Zucht

 

 

 

 

 

 Aktualisiert: 11.10.2017