Regionalliga 2016

 

 Letzter Lauf Regionalliga West in Gronau

 

Zum letzten Mal trafen sich die Mannschaften der Gruppe West, um sich in  die Tabelle der Regionalliga Gruppe Nord einzureihen.

Nach spannenden Läufen belegte an diesem Tag die Mannschaft aus Emsdetten mit 568 von 600 möglichen Punkten den ersten Platz. Dicht gefolgt von den Sprockhövel Kids mit 561 Punkten. Dritte wurde die Mannschaft Gronau 1 mit 500 Punkten. Sprockhövel 3 belegte mit 484 Punkten Rang 4, Dülmen Platz 5 mit 411 Punkten und Gronau 2 mit 395 Punktenn Platz 6,.

 

Vielen Dank an die Gastgeber, die ein tolles Turnier ausgerichtet haben und dabei noch mit 2 Mannschaften vertreten waren.

Wir haben sehr schöne Läufe gesehen, oft waren es nur kleine Fehler, die zur Disqualifikation führten.

Emsdetten liegt in der „Endtabelle Nord„ auf dem 3. Rang und kann wieder in die Bundesliga aufsteigen. Die Sprockhövel Kid´s haben dieses Ziel nur knapp verfehlt, da 5 Mannschaften aufsteigen und sie den sechsten Platz belegt haben.

 

 

Unsere erfolgreichen Kids:

v.l.n.r.: Laura mit Emma, Kim mit Shiela, Lisa mit Zicke und Luca mit Crazy. Es fehlt: Pia mit Shanaya 

 

Regionalliga 2015 

 

 


Regionalliga  Westfalen






Mannschaftswertung nach  1.und 2. Lauf





Platz 

Mannschaft 

1. Lauf

2. Lauf

Gesamt


1

SV Dülmen

537

520

1057


2

SV Arnsberg

 545

498

1043


3

SV Schwerte

 461

565

1026


4

SV Delbrück

537

480

1017


5

SV Gronau j+ä

 379

572

951


6

SV Resser Mark

 475

428

903


7

SV Uelsen

 324

488

812


8

SV Sprockhövel

 401

379

780


9

SV Gronau  

 332

0

332


 

 

1. Lauf am 19.04.2015 

Einen nicht ganz so erfolgreichen aber dennoch ausbaufähigen Start legte unser Team mit doch sehr jungen Hunden bzw. Hundeführern ab.

Mit insgesamt 401 Punkten konnte sich unser Team Platz 6 sichern.

Folgende Ergebnisse konnten in den Prüfungsläufen erzielt werden:

 

Hund
Hundeführer

A-Lauf

Jumping

Emma
Laura Becker

0 Punkte

34 Punkte

Biggi von der Dellwiger Grenze
Alina Roswora

90 Punkte

0 Punkte

Nelli
Lina Bergmann

100 Punkte

50 Punkte

Antra
Dietlind Geiger-Roswora

64 Punkte

19 Punkte

Shanaya
Pia Becker

0 Punkte

44 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

Regionalliga 2014

3. RL-Lauf am 28.09.2014 in Emsdetten
 

 

 

In der Tageswertung auf Platz 5 erreichte unser Sprockhöveler Team aber in der Gesamtwertung noch Platz 4!

Folgende (vor allem im Regionalligalauf überragende) Ergebnisse konnten erzielt werden:

 

 

Hund/
Hundeführer


A-Lauf

Regional-
ligalauf


Jumping

Mo (A1)
Jasmin Boecker

V0
4. Platz
->
AUFSTIEG!


V0
100 Punkte

1 VW, ZF

Jamie vom Blücherplatz (A1)
Denise Altenkämper

V0
3. Platz

V0
100 Punkte

2VW, 2PF
ZF

Biggi von der Dellwiger Grenze (A1)
Alina Roswora

2 Pf

1 Pf
95 Punkte

V0
2. Platz

Kleo (A2)
Nina Marmulla

1 Pf, ZF

V0
100 Punkte

Dis

Nelly (A3)
Hanna Krüger

V0
3. Platz

V0
100 Punkte

2 VW, ZF

Jona (A3)
Lina Bergmann

Dis


V0
3. Platz

Antra
Dietlind Geiger-Roswora

Dis wg.
ZF


Dis


 

Jasmin mit Mo


 

Denise und Jamie


 

Alina mit Biggi


 

Nina und Kleo


 

Hanna mit Nelly


 

Lina mit Jona


 

Dietlind und Antra


 

2. Lauf am 29.06.2014 in Wanne Nord

In der Tageswertung erreichten wir an diesem Tag nach einigen Turbulenzen den 6. Platz mit 489 Punkten.

Hier die Einzelergebnisse:

 

Hund
Hundeführer

A-Lauf

Regional-
ligalauf

Jumping

Jamie vom Blücherplatz
Denise Altenkämper (A1)

0 Fehler
5. Platz

1 Vw, 1 Pf

0 Fehler

Biggi von der Dellwiger Grenze
Alina Roswora (A1)

2 Vw

1 Pf

Dis

Mo
Jasmin Boecker (A1)

0 Fehler
6. Platz

0 Fehler

0 Pf, Zeit-
fehler

Nelli
Hanna Krüger (A3)

Dis

Dis

Dis

Emma
Laura Becker (A1)

Dis

3 Pf

3 Pf

Jona
Lina Bergmann (A3)

Dis


0 Fehler
2. Platz

Crazy vom Lippewäldchen
Kai Bäcker (A3)

Dis


0 Fehler
4. Platz

Antra
Dietlind Roswora (A1)

1 Pf, Zeit-
fehler


1 Vw, Zeit-
fehler

Frieda
Mia Hermann (A1)

1 Pf, Zeit-
fehler


Dis


 

Denise und Jamie


 

Alina mit Biggi


 

Jasmin mit Mo


 

Hanna und Nelli


 

Laura mit Emma


 

Lina mit Jona


 

Kai und Crazy


 

Dietlind mit Antra


 

Mia und Frieda


 


 


 

1. Lauf am 29.05.2014 in Resser-Mark

Unser Team war erfolgreich! Mit drei Punkten Abstand zum ersten erreichte die OG Sprockhövel mit 577 Punkten den zweiten Platz!

Hier nun die einzelnen Ergebnisse:

 

Hund
Hundeführer

A-Lauf

Regional-
ligalauf

Jumping

Biggi von der Dellwiger Grenze
Alina Roswora (A1)

1 Vw

0 Fehler

0 Fehler

Jamie vom Blücherplatz
Denise Altenkämper (A1)

2 Pf

1 Vw 2 Pf

2 Pf

Mo
Jasmin Boecker (A1)

0 Fehler
4. Platz

0 Fehler

0 Fehler

Kléo
Nina Marmulla (A2)

Dis

Dis

1 Vw
2. Platz

Nelly
Lina Bergmann (A3)

0 Fehler
3. Platz

0 Fehler

0 Fehler

Emma
Laura Becker (A1)

Dis


Dis

Antra
Dietlind Geiger-Roswora

2 Vw 2 Pf



Jenga vom Cap Arkona
Sandra Asmus (A1)

0 Fehler
2. Platz


0 Fehler
2. Platz

Crazy vom Lippewäldchen
Alice Becker (A3)

1 Pf


0 Fehler


Jona
Lina Bergmann (A3)

1 Vw


0 Fehler

Gardienne avec Esprit
Sandra Asmus (A3)

0 Fehler
2. Platz


0 Fehler
2. Platz

Bator vom Erlendeipen
Gabriela Tyukodi (A3)

0 Fehler
4. Platz


0 Fehler






 

Alina und Biggi


 

Denise mit Jamie


 

Jasmin mit Mo


 

Nina und Kléo


 

Lina mit Nelly


 

Laura und Emma


 

Dietlind mit Antra


 

Sandra mit Jenga


 

Alice und Crazy


 

Sandra mit Gardie


 

Gabriela mit Bator


 


 


 


 

Regionalliga 2013


 Aufstiegsträume zerplatzt

Mit einigen Hoffnungen sind wir nach Herne als Tabellenführer der Regionalliga Westfalen gefahren. Unser Traum, mit zwei Mannschaften 2014 in der Bundesliga Nord zu starten, zerplatzte wie eine Seifenblase. Vier Disqualifikationen (zwei in den A-Läufen und zwei im Jumping) war eine Disqualifikation zu viel. Lächerliche 34 Punkte fehlten zum Aufstieg.

Aber der Sonntag war nicht unser Sonntag. Unerklärliche Fehler, bedingt durch sicher vorhandene aber unnötige Nervosität  führten zu dem schlechtesten Mannschaftsergebnis in diesem Jahr. Auch die Teams, die in den ersten Läufen die größten Punktelieferanten waren, hatten nicht den besten Tag.

Fazit: Wir greifen nächstes Jahr wieder an.

Neben der Mannschaft waren auch viele Einzelstarter aus Sprockhövel in Herne. Hier gab es Grund zur Freude. Sandra von Wantoch konnte mit ihrer Gardienne einen weiteren; für die VDH DM wichtigen Sieg im A-Lauf und im Jumping verbuchen.

Daphne lief mit Lisa wohl ihr letztes Turnier, konnte im A-Lauf nicht abwarten und war ungehorsam wie ein junger Hund  Aber im Jumping zeigten beide noch einmal, was sie können. Jasmin mit Mo und Nina mit Kleo waren mit schönen Läufen platziert und Alice mit Aero und Crazy hatte zwei fehlerfreie Jumpings, also auch hier Grund zur Freude.

Jetzt heißt es für die Sprockhöveler mit der ersten Mannschaft ein gutes Ergebnis beim Endkampf in Ketsch zu erzielen.


 

K.-W. Bäcker


 

 

 

 


 


 


 


 


 


 


 

Ein Bericht von K.W. Bäcker zum RL Turnier am 21.07.2013 in Greffen:


 

Regionalliga-Lauf in Greffen

Lina mit Jona

Nach dem 2. Regionalliga-Lauf muss die Frage gestellt werden:

Wollen wir mit zwei Mannschaften in die Bundesliga 2014?“

Eine Antwort wird immer dringlicher, denn auch der zweite Lauf in Greffen wurde gewonnen.

Obwohl die Hitze, auf einem wenig Schatten spendenden Turniergelände unerträglich wurde, konnten diese Widrigkeiten unsere Teams nicht von hervorragenden Leistungen abhalten.

Das Mannschaftsergebnis wurde durch viele gute Ergebnisse bei den Einzelstarts ergänzt.


 

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:


 

  

Team


Ergebnis

Aero

Alice Becker

A 3 - Platz 3 V0



Jumping Platz 8 V0

Nelli

Lina Bergmann

A 2 - Platz 1 V0



Jumping Platz 1 V0



Aufstieg A 3

Shanaya

Pia Becker

A 1 Platz 1 V0



Jumping

für die Mannchaft

10. Platz Standard

140 Punkte

Mo

Jasmin Böcker

A 1 Platz    



Jumping Platz 13

für die Mannschaft

4. Platz Standard

95 Punkte

Yosie

Elisabeth Wehrmann

A 2 Platz 9 V



Jumping V 0

für die Mannschaft

9. Platz Standard

145 Punkte

Jona

Lina Bergmann

A 3 - Platz 2 V0



Jumping Platz 6 V0

Inka

Jörg Lingemann

A 1 - Platz



Jumping


Samstag

A 1 - Platz 3 V

Tommy

Hanna Krüger

A 2 - Abbruch



Jumping Platz 9 SG

für die Mannschaft

1. Platz Standard

140 Punkte

Daphne

Lisa Becker

A1 Midi - Dis



Jumping V

für die Mannschaft

2. Platz Midi

45 Punkte


 

Pia und Shanaya


 

Lina und Nelly


 

Lisa mit Daphne


 

Hanna und Tommy


 

Elisabeth und Yosie


 

Alice mit Aero


 

Jörg und Inka


 

Jasmin mit Mo


 


 


 


 


 

Ein Bericht von KW Bäcker vom RL Turnier am 02.06.2013:


 

"Auch die Regionalliga NORD/WEST in Sprockhöveler Hand"
Mit dieser Überschrift kann man die Veranstaltung in Emsdetten vom gestrigen Sonntag überschreiben.

 

Zuerst Klasse Leistungen bei den eigenen A-Läufen:
Tommy mit Hanna Krüger- A 1 Siegerin V0
Crazy mit Kai Bäcker - A 2  Vize-Sieger mit V0
Shanaya mit Pia Becker - A 1  V0 ( Platz 6 )
Yosie mit Elisabeth Wehrmann A 2 - V0 ( Platz 6 )
Daphne mit Lisa Becker A 1 - Klasse gelaufen 1 VW und 7. Platz
Jona mit Lina Bergmann beides V bei einem PF - 8. Platz 
Inka mit Jörg Lingemann A 1 - 2 Pf - SG und 13. Platz
Aero mit Alice Becker - A 3 - 1 Pf - V 9. Platz
Nelli mi Lina Bergmann - A 2 - 1 Pf 1 VW - SG und 11. Platz
 
Jumping 1
Tommy mit Hanna Krüger - 4. Platz* ( 45 Punkte )
Shanaya mit Pia Becker - 13. Platz* ( 29 Punkte )
Jumping 2
Nelli mi Lina Bergmann - 3. Platz* ( 50 Punkte )
Crazy mit Kai Bäcker - 10 Platz
Jona mi Lina Bergmann - 11. Platz
Yosie mit Elisabeth Wehrmann - 13. Platz* ( 42 Punkte )
Jumping 3
Aero mit Alice Becker - 8. Platz
______________
* Mannschaft Sprockhövel im Jumping = 166 Punkte
 
In den Mannschafts-A-Läufen holten
Nelli, Yosie und Tommy jeweils 100 Punkte,
Daphne 95 Punkte. Mit 94 Punkten!!!! nicht in der Wertung Shanaya.
 
Bedeutet Sprockhövel Platz 1 mit 561 Punkten,
vor Emsdetten ( 552 Punkten ) Greffen ( 521 Punkten ) und Gescher ( 516 Punkten ).
 


 


































 


































 


































 


































 











 


























 

 

 


 


 

News - kurz und knapp

- überregional geführt

- Termine

- Zucht

 

 

 

 

 

 Aktualisiert: 11.10.2017